So haben es diese 11 Stars geschafft, ihr Gewicht zu reduzieren

Bild: imago images / MediaPunch / Pacific Press Agency / PA Images

Wir alle kennen es: Kaum schlemmt man einmal ein wenig mehr, schon sieht man es auch sogleich auf den Hüften. Leider ist das Problem immer, dass es einfacher ist, Gewicht zuzunehmen, als zu verlieren. Wahrscheinlich haben die meisten auch schon die ein oder andere Diät hinter sich.

Unseren Stars geht es da nicht anders. Auch hier gibt es den ein oder anderen Prominenten, der mit Gesichtsproblemen zu kämpfen hatte. Und wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann ist dies sicherlich zum einen mehr Motivation, zum anderen allerdings bestimmt auch noch schwerer. Wir zeigen Ihnen jetzt 11 Stars, die Gewichtsprobleme hatten und diese erfolgreich bekämpft haben. Und Sie wollen bestimmt wissen, wie?

1. Jennifer Hudson

Bild: imago images / ZUMA Press / ZUMA Press

Jennifer Hudson ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine gute Diät auch über Jahre gelingen kann. Die meisten Studien sagen, dass Menschen, die ein bemerkenswertes Gewicht verlieren, später wieder zu ihrem früheren Gewicht zurückkehren – aber nicht so Jennifer. Die Grammy-Gewinnerin hat 40 Kilo verloren und hat es in den letzten 11 Jahren geschafft, ihr Gewicht zu halten.

Nach der Geburt ihres Sohnes hat sich Jennifer den Weight Watchers angeschlossen, weil sie ihrem Sohn ein Vorbild sein wollte. Dort lernte sie nicht nur, wie man effektiv abnimmt, sondern auch, wie man das Gewicht effizient halten kann. Und es hat sich gelohnt: Sie sieht umwerfend aus!

2. Melissa McCarthy

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / ZUMA Press

Wir alle lieben Sookie, die etwas schusselige Köchin aus der berühmten Serie „Gilmore Girls“. Melissa McCarthy spielte diese Rolle mit Bravour, war nur leider auch ein Opfer von Body-Shaming. Sie wies auch auf die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen in Bezug auf ihre Gewichtsstatistik hin.

Während der Zeit bei den Gilmore Girls versuchte sie, eine Flüssigkeitsdiät durchzuführen. Allerdings unter Aufsicht ihres Arztes. Dadurch verlor sie in weniger als fünf Monaten knapp 32 Kilo. Aber das Ergebnis veranlasste sie nicht dazu, es danach noch einmal zu tun. Die Schauspielerin investierte in die Produktion ihrer eigenen Bekleidungslinie, die sich auf Kleider in Übergrößen für Frauen konzentrierte.

3. Christina Aguilera

Bild: imago images / PA Images / Runway Manhattan

Christina Aguilera liebt extravagante Outfits und hat im Laufe ihrer Karriere bereits so einige Image- und Look-Wandel mitgemacht. Besonders ihr Gewicht hat in der Vergangenheit stark geschwankt. Immer wieder schien der Jo-Jo-Effekt bei ihr einzusetzen. Zuletzt zeigte sich die Sängerin, die unter anderem mit fünf Grammys, vier BRIT Awards und 27 Billboard Music Awards ausgezeichnet wurde wieder rank und schlank.

Anscheinend hat sie ihre Kilos wieder im Griff. Dabei soll die Sängerin angeblich auf die Reiki-Diät setzen, bei der durch Handauflegen die Kilos purzeln. Zudem haben eine Low-Carb-Diät und viel Yoga ihre Pfunde purzeln lassen und dabei helfen, ihr Gewicht künftig zu halten.

4. Roseanne Barr

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / Starface

Roseanne Barr wurde durch ihre Serie „Roaeanne“ zu einer absoluten Kultfigur trotz oder vielleicht auch wegen ihres Gewichts. Heutzutage begrüßt die ehemalige Hollywood-Schauspielerin einen gesunden Lebensstil, durch den sie etwa 91 Kilogramm verlor. Roseanne ist aktiv auf einer radikalen Diät. Sie scherzte sogar darüber, wie würde sich mehr bewegen als essen.

Es ist bekannt, dass sie sich einer Magenbypass-Operation unterzog, durch die sie erheblich an Gewicht verlor. Doch abgesehen von einigen Operationen, die sie machte, um ihr heutiges Aussehen zu erreichen, änderte sie ihre Essgewohnheiten und trainiert mehr als sonst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und Roseanne selbst ist mit ihrem Gewicht nun sehr glücklich.

5. Lisa Marie Priestly

Bild: imago images / ZUMA Press / ZUMA Wire

Lisa Marie Presley, hat im Laufe der Zeit so einige Modeerscheinungen ausprobiert. Die Tochter des verstorbenen „King of Rock-and-Roll“ Elvis Presley kam zu ihrer schlanken – fast Teenager – Figur zurück, indem sie nur saubere und organische Lebensmittel isst. Ihre Devise ist eine gesunde Ernährung sowie Bewegung.

Sie konzentriert ihre Ernährungsgewohnheit auf Gemüse, mageres Fleisch und gesunde Säften. Dazu bewegt sie sich regelmäßig, geht spazieren oder stemmt leichte Gewichte. Außerdem sagt sie, dass sie durch ihre Tourneen viele Kalorien verbrannt hat, da sie während ihrer Auftritte und durch die ständige Bewegung Energie verbraucht hat. Das sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen, das Gewicht auf Dauer zu halten.

6. Kelly Osbourne

Bild: imago images / ZUMA Press / PA Images

Kelly Osbourne überraschte wohl alle, als sie ihren „Babyspeck“ abschüttelte und plötzlich mit einer schlanken Silhouette auf der Bildfläche erschien. Die Tochter des Heavy-Metal-Musikers Ozzy Osbourne wurde durch die im Jahr 2002 erschienenen Show „The Osbournes“ berühmt. Nach der Show geriet sie in die Promi-Schlagzeilen wegen ihres Problems der Gewichtskontrolle.

Schließlich hatte Kelly keine Lust mehr, sich ständig Kritik wegen ihrer Figur anzuhören und beschloss, etwas dagegen zu tun. Und sie entschied sie sich für einen tollen Weg, das Fett abzubauen – durch Tanzen! Kelly nahm an „Dancing With the Stars“ teil und verlor fünfzig Pfund Übergewicht. Eine strenge Diät half ihr, in Form zu kommen.

7. Jessica Simpson

Bild: imago images / PicturePerfect / ZUMA Press

Jessica Simpson präsentierte ihre schlanke Figur, als sie ihre Autobiografie „The Open Book“ vorstellte. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte sie ihre atemberaubende Gewichtsabnahme von etwa 45 Kilogramm. Innerhalb von sechs Monaten schaffte es Jessica, wieder in Form zu kommen. Dabei folgte sie fünf tägliche Gewohnheiten, die ihr von ihrem Trainer aufgetragen wurden. Dies half ihr auch, für ein positives und gesundes leben zu kämpfen.

Es gab ihr auch Inspiration, ihre Lebensgeschichten zu erzählen. Die Geburtsstunde ihres Buches ist vor allem Ausdruck dafür, dass sie es geschafft hatte, sich aus dunklen Zeiten wieder ins Leben zurückzukämpfen. Mit ihrem Buch möchte Jessica ihren Lesern Inspiration sein und Vorbild sein und ihnen Mut machen.

8. Kelly Clarkson

Bild: imago images / Future Image International / Starface

Kelly Clarkson gewann 2002 die Castingshow „American Idol“ und konnte daraufhin eine erfolgreiche Karriere verzeichnen. Nachdem Kelly sich dafür entschieden hatte, eine Familie zu gründen, nahm sie sehr stark zu. Und nach der Geburt fiel es ihr schwer, die zusätzlichen Pfunde wieder zu verlieren.

Zudem litt die Sängerin an Autoimmunerkrankung und einer Schilddrüsenstörung. All dies trug dazu bei, dass sie viel zu viel Gewicht zunahm. Doch Clarkson kämpfte und schaffte es, etwa 17 Kilogramm zu verlieren. Dabei hielt sie sich an eine Ernährung, die weitgehend pflanzlich war und aus organischen und sauberen Lebensmitteln bestand. Ein besonderes Training hatte sie allerdings nicht.

9. Chrissy Metz

Bild: imago images/  Starface / Runway Manhattan

Chrissy Metz kämpfte mit ihrem Gewicht und musste sich viel Negatives deswegen anhören. Doch dies konnten sie nicht davon abhalten, ihre Ziele zu erreichen. Sie erhielt nacheinander die Nominierung als beste Nebendarstellerin für die Golden Globe Awards 2017 und 2018. Die Schauspielerin kam zu der Erkenntnis, dass sie abnehmen muss, als sie eine Rolle in American Horror Story übernahm.

Sie wollte fit sein und wusste, das dies ihren Weg zu anderen Rollen ebnen würde. Gegen eine Magenbypassoperation wehrte sie sich. Chrissy begann mit einem 20-minütigen täglichen Spaziergang, gefolgt von einer strengen 2.000-Kalorien-Mahlzeit. Dadurch verlor sie in einem Zeitraum von viereinhalb Monaten ca. 45 Kilogramm.

10. Mariah Carey

Bild: imago images / The Photo Access / APress

Mariah Carey zählt mit fünf Grammys und mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern sowie 19 Nummer-eins-Hits in den USA zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Doch neben ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer erfolgreichen Karriere war auch jahrelang ihr Körper ein großes Thema in der Medienwelt. Aber auch sie hat es allen gezeigt und konnte ihre Pfunde erfolgreich loswerden.

Um ihre schlanke Figur zu erreichen, hat die Pop-Diva dabei die Hilfe eines Personal-Trainers angenommen. Doch das allein war ihr nicht genug. Die Sängerin verzichtet strikt auf industriellen Zucker. Sehr vorbildlich! Und dieser Verzicht zahlt sich auch aus, denn Mariah Carey sieht wirklich umwerfend aus.

11. Adele

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / ZUMA Wire

Adele erster großer Hit „Chasing Pavements“ im Jahr 2008 war der Beginn einer erfolgreichen Karriere. Seitdem hat die Oscar-, Golden-Globe- und fünfzehnfache Grammy-Gewinnerin mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Damit zählt sie ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts zählt.

Doch auch ihr Körperumfang war immer wieder ein Thema in den Medien. In den letzten Jahren hat es die Sängerin allerdings geschafft, nach und nach abzunehmen. Dabei setzt sie auf eine zuckerreduzierte und gesunden Ernährung. Dazu kommen Pilates-Einheiten, um ihren Körper zu stärken. Diese soll sie übrigens zusammen mit ihrer neuen besten Freundin Ayda Field, der Ehefrau von Robbie Williams, besuchen.